Morning Vibes and Motivation

17:50



Manchmal ist alles, was du brauchst, Glaube und Geduld.


Liebtes Ich und alle, die es brauchen;
Du hörst immer nur von diesen super-produktiven Menschen, nicht wahr? Die, die morgens um fünf Uhr aufstehen und ihr Leben auf die Reihe bekommen. Die vor Energie fast explodieren und immer ordentlich und organisiert sind. Und du willst genauso sein. Du versuchst dein bestes, genauso zu sein. Du versuchst früh ins Bett zu gehen, früh aufzustehen, dich gesund zu ernähren, dein Zimmer stets ordentlich zu halten, Sport zu machen und gleichzeitig noch für die Schule zu lernen. Und an manchen Tagen gelingt es dir, aber seien wir mal ehrlich: an den meisten Tagen gelingt es dir eben nicht und du machst dir Vorwürfe. Du fühlst dich schlecht und denkst, du seiest ein Versager. Aber du bist kein Mensch aus dem Bilderbuch, aus den Magazinen und dem Internet. Du hast nicht immer die Motivation, produktiv zu sein und du bist nicht immer gut gelaunt. Manchmal findest du keine Zeit für Dinge oder Menschen, oder du liebst deine gesalzenen fettigen Pommes und die Schokolade viel zu sehr. Aber wollen wir mal ehrlich sein? Wen interessieren diese Tage? Du  hast es wenigstens versucht. Du hast versucht, das beste aus dir rauszuholen; du hast versucht, "perfekt", organisiert und produktiv zu sein. Und das ist das, was zählt. Denn du versuchst es und du wirst es auch weiterhin versuchen. Du wirst deinen Wecker weiterhin auf halb sechs stellen und weiterhin oft genervt aufwachen und nicht aus dem Bett kommen. Aber was wirklich zählt sind die Tage, an denen du nicht genervt aufwachst. An denen du es schaffst, dir morgens die Zeit für dich zu nehmen und du ausgeschlafen bist. An denen du die Motivation hast, Dinge zu erledigen und es dir gut geht. Und es ist überhaupt nicht schlimm, dass nicht jeder Tag so aussieht. Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht auch nicht. Aber selbst wenn es so bleiben sollte, wenn nur manche Tage so produktiv aussehen, es ist nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass du niemals den Glauben an dich verlierst und weiterhin alles versuchst, denn dann erreichst du alles.
Nimm dir deine Zeit und entspann dich mal. Sieh nicht immer alles so eng und gib dir nicht immer die Schuld an allem, das macht dich kaputt.

Liebste Grüße, ich

Stop feeling guilty about your life(style).

You Might Also Like

2 Liebesbriefe

  1. Ohh du hast ja so Recht! Ich fand deinen Text total interessant und habe mich irgendwie gleich angesprochen gefühlt, da ich sehr streng mit mir sein kann. Meist mache ich mir dann Vorwürfe und setze mich unnötig unter Druck, was die Laune dann nur noch mehr runterzieht. Manchmal sollte man sich dann vor Augen führen, dass nicht jeder Tag super produktiv sein kann, oder muss, denn meiner Meinung nach entstehen die besten Ideen spontan an den Tagen, an denen man einfach mal alles ganz entspannt angegangen ist.
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es freut mich sehr, dass dir der Post gefallen hat!

      Löschen

Copyright

Alle Bilder, Texte oder andere Datein unterliegen meinem Copyright und dürfen nicht für andere Zwecke verwendet werden. Wenn etwas nicht von mir ist, wird es deutlich gekennzeichnet und/oder verlinkt. Falls Fragen aufkommen sollten oder ihr etwas von mir veröffentlichen wollt, so kontaktiert mich vorher unter dieser E-mail und ich werde euch Bescheid geben: angy99ap@gmail.com